SEO Onpage Optimierung
Wenn Ihr Computer oder Laptop nicht mehr so funktioniert, wie er eigentlich sollte und Arbeitsabläufe nicht wie gewohnt durchgeführt werden können, bringen Sie diesen in der Regel zur Reparatur. Spezialisten erstellen eine Diagnose bezüglich der vorhandenen Beschädigungen und Defekte und reparieren im Anschluss Ihr Gerät, um dessen volle Leistungsfähigkeit wieder herzustellen. Ähnlich wie die Reparatur eines Computers läuft auch die sogenannte Onpage-Optimierung (Onsite-Optimierung) einer Website ab. Ziel ist hierbei jedoch nicht, nach klassischen Fehlern auf der Seite zu suchen, sondern herauszufinden, warum deren Performance im Hinblick auf Besucherzahlen nicht die angestrebten Ergebnisse liefert.
Verantwortlich hierfür können verschiedene Faktoren wie beispielsweise Webserver-Einstellungen sein. Da das Erkennen dieser Faktoren für die meisten Laien zum Problem wird, helfen wir Ihnen dabei Ihre Webseite im Hinblick auf eine Suchmaschinenoptimierung zu bewerten. Damit soll erreicht werden, dass Ihre Webseite bei Internetsuchmaschinen wie beispielsweise Google eine zufriedenstellende Ranking-Position erreicht und dadurch bei Suchanfragen so weit vorn, wie möglich platziert wird. Da sich in der heutigen, schnell wandelbaren medialen Welt, auch SEO-Kriterien häufig verändern, werden diese von uns immer wieder neu bewertet, sodass wir für eine aktuelle Optimierung garantieren können.
Was beinhaltet eine Onpage-Optimierung?
Die Bewertung Ihrer Website ist in sieben verschiedene Teilbereiche unterteilt. Diese werden im Einzelnen, unabhängig voneinander, bewertet, sodass im Anschluss ein Ranking durchgeführt werden kann. Darin ist neben der aktuellen Leistung des Teilbereichs außerdem dargestellt, wieviel Verbesserungspotential besteht. Folgende Eigenschaften Ihrer Website werden einer Überprüfung unterzogen:
- URL – wie aussagekräftig ist die Domain Ihrer Website?
- Meta-Tags
- Technische Faktoren
- Aufbau und Architektur
- Navigation
- Content – sind die Texte ansprechend und einzigartig?
- Inhaltliche Extras (Videos, Bilder, etc.)
Für jede positive SEO-Eigenschaft erhält der Teilbereich einen prozentualen Wert, für jedes negativ zu bewertende Kriterium werden Prozente abgezogen. Im Anschluss werden die tatsächlich erreichten Werte von den maximal möglichen 100% abgezogen, um das mögliche Verbesserungspotential des Teilbereichs zu ermitteln. Nachdem alle Teilbereiche bewertet wurden, werden die dort erreichten Werte addiert und schließlich wieder von der möglichen Gesamtwertung abgezogen. So erhalten Sie ein Gesamtergebnis darüber, wieviel Verbesserungspotential für Ihre gesamte Website tatsächlich besteht.
Wenn Sie Interesse an einer Onpage-Optimierung haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. In einem, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten, Beratungsgespräch erarbeiten wir zusammen ein Konzept, um Ihre Website oder Ihren Online-Shop nachhaltig und erfolgreich im World Wide Web zu platzieren.
Fragen? Rufen Sie uns an!
Wir bieten Ihnen eine kostenlose Erstberatung. Fordern Sie gleich weitere Informationen an.